Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


15. Tauchaer Schüler- und Jugendmeeting

Zwei Starter unseres Vereins nutzten die letzte Gelegenheit in dieser Saison zur Erfüllung der E- Kadernorm.

Paula Bindenagel AK W12 erreichte nach großem Kampf im abschließenden 800m Lauf 2114 Punkte. Sophie Schmidt AK W10 strahlte nach dem Wettkampf mit der Sonne um die Wette. Mit persönlichen Bestleistungen in allen 5 Disziplinen sicherte sie sich verdient mit 1947 Punkten die Normerfüllung. Auch Clara Bindenagel AK W12 und Tilman Händel AK M12 verbesserten ihre Mehrkampfleistungen. Vor allem Clara zeigte großen Kampfgeist im 800m Lauf um die noch fehlenden Punkte zu schaffen. Bis 250m vor dem Ziel war sie auf dem Weg zu der erforderlichen Endzeit von 02:37 min. Doch dann wurden die Beine plötzlich ganz schwer. So wurde es mit 2053 Punkten neue PBL und die Verbesserung der PBL über 800m um 12 Sekunden.

In den Einzeldisziplinen fuhren unsere 4 Vorwärts- Sportler mit 4 Gold- und einer Silbermedaille, drei 4. und einem 6.Platz nach Hause. Besonders schade war für Jolene Preussler AK W10 mit persönlichen Bestleistungen immer den 4. Platz zu belegen.






[Michael Müller, 13.09.2015]