Home | Kontakt | Anmeldung | Nachwuchssportfest | Adventslauf 
 
Bericht


Remo Barthel beim Mitteldeutschen Marathon auf Platz Drei

Mit einer Zeit von 2:56:35h belegte Remo Barthel beim Mitteldeutschen Marathon von Spergau nach Halle/S. den Bronzeplatz über die Marathondistanz.

Bei sehr warmen Bedingungen kämpfte er sich beim Sieg des Zwickauer Stadtlauf-Gewinners Andre Fischer (USV Erfurt) auf den letzten Kilometern noch aufs Treppchen Obwohl er selbst von der Hitze gezeichnet war und zwischen Kilometer 36 und 37 teilweise Gehpausen einlegen musste konnte er noch einige Konkurrenten überholen. Der Vorwärts-Läufer hat mit dieser Platzierung auch eine offene Rechnung mit dem Mitteldeutschen Marathon beglichen. Vor 2 Jahren musste er bei Kilometer 30 in Führung liegend trotz 2 Minuten Vorsprung aufgrund einer Wadenverletzung aufgeben. Sein damaliges Versprechen an Waldemar pinski (Doppel-Olympiasieger im Marathon), dass er den Marathon noch einmal laufen wird, hat er damit eingelöst.

Über 10km konnte sein Trainingskamerad Sören Trommer nach verletzungsbedingtem Alternativtraining einen flotten Trainingslauf auf Gesamtplatz 12 (39:53min) beenden.

 



[Erik Haß, 10.09.2014]